• Wir laufen / walken wieder – Neustart des Lauftreffs Running & More am 02.06.2021

    Am 02.06. war es endlich wieder soweit  – Laufen & Walken in Gruppen konnte wieder offiziell vom Lauftreff Running & More angeboten werden. Bedingt durch die Corona – Pandemie ruhte der Trainingsbetrieb seit dem 29.10.2020 und so war die Wiedersehensfreude in der Laufgruppe sehr groß. 
    Ziel in den nächsten Wochen ist es die Läufer- (rinnen) / Walker- (rinnen) wieder langsam an die letztjährigen Streckenumfänge heranzuführen. 

    Interessierte sind recht herzlich eingeladen mit uns zu laufen oder zu walken.  Es werden je nach Leistungsstärke verschiedene Gruppen angeboten – es muss also keiner alleine unterwegs sein.

    Infos & Trainingszeiten unter: https://www.ltram.de/traingszeiten

  • Lauftreff Running & More – erfolgreiche Weiterbildung des Trainerteams

    Der Lauftreff Running & More des TSV Dieringhausen hat sein Angebot durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen in fachlicher Hinsicht erweitert, um eine optimale Betreuung der Mitglieder sicherzustellen.

    So legte Eckhard Hauer am 27.09.20 erfolgreich seine C-Lizenz für den Breitensport des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) ab. Die Ausbildung gilt als Einstieg in den Lizenzbereich und ist für 4 Jahre gültig. Nebenbei umfasst die C-Lizenz noch die Eignung als Prüfer für das DOSB–Sportabzeichen, welches der TSV Dieringhausen schon seit mehreren Jahren anbietet.

    Weiterhin hat Ulrich Lorenzen Mitte 2019 seine Weiterbildung als DTB (Deutscher Turner Bund) Instruktor Walking / Nordic Walking erfolgreich abgelegt. Die Nordic–Walking Gruppe ist seit einigen Jahren ein fester Bestandteil des Lauftreffs.

    Beide wollen ihr Fachwissen weiter in den Lauftreff einbringen. Dieses umfasst die Organisation & Durchführung weiterer Anfängerlauftreffs / Nordic Walking Kurse sowie Leitung des Hallentrainings (in der Wintersaison / Turnhalle Regenbogenschule). Auch die Sportabzeichen Aktion 2021 soll wieder vorbereitet und angeboten werden.

    Dabei werden beide natürlich von weiteren Helfern innerhalb des Lauftreffs unterstützt.

    Auch eine erweiterte Zertifizierung des Lauftreffs nach den DLV Regularien ist geplant.