Der TSV Dieringhausen und das WWG Bergneustadt veranstalten das erste rollende Kibaz im Oberbergischen

    Das Kinderbewegungsabzeich der Sportjugend NRW ist bereits bei vielen Eltern beliebt. Zum ersten Mal im Oberbergischen ist ein radsportlicher Kibaz durchgeführt worden. 20 Kids zwischen 3-8 Jahren haben 10 Radstationen bewältigt. Z.B. Stationen wie „mutiger Radler“, „Huckel Piste“ oder „Limbo Drive“ wurden von allen 20 Kids mit Spaß bewältigt.

    Zwischendurch hat sich der TSV als guter Verpfleger mit viel Kuchen,Muffins und Brötchen ins Zeug gelegt. Jedes Kind konnte mit Urkunde mehr Radbeherrschung und einer Radtrinkflasche nach Hause fahren.
    Besonders erfreulich ist der daraus entstandene wöchentliche Termin für die Altersgruppe 3-8 Jahre. Am 14. 9.2019 trafen sich 8 Kids zu ihrem ersten Training auf dem Schulhof des WWG.
    Ihr Trainer Lukas Dziallas war mit Herzblut dabei.

    Zwei erfolgreiche Biker vom TSV Dieringhausen beim Cross Country Rennen in Wetter
    Luc Wever und Jakob Wehmeyer fuhren beim XCO Rennen in Wetter auf die Plätze 4 und 7.

    Vor dem Rennen findet für die AK 15 ein jeweils schwieriger Technik Parcours statt. Dort war nur ein Niederländer besser als Luc und Jakob. Das Rennen gehört zum Benelux Cup und zum NRW Cup und gehört zu den wichtigsten Terminen der U15. Beide Fahrer werden im nächsten Jahr in die Bundesliga Rennen schnuppern.

    Julian Borresch wechselt vom Team Billigmann zum Team NRW Rose

    Der Straßenfahrer Julian Borresch (U19 Straße) wurde für die Bundesliga Saison 2020 in den Rose NRW Kader berufen.Er fährt am 21.9.2019 das letzte Bundesliga Rennen 2019, die Bergzeit DM im Sauerland. 
    Sein letztes Bundesliga Rennen beendete er mit dem 24.Platz.

    Maria Heisterkamp konnte in Menden ihren Titel bei den Landesmeisterschaften (LVM) im Cross Triathlon verteidigen:
    – 1. Platz in der Altersklasse AK55
    – 3. Platz in der Gesamtwertung über alle Altersklassen bei den Profi Frauen.