Am 04.02.2023 fand die 14. Auflage des bekannten Laufs statt. Hatte es bei der Streckenmarkierung am Freitag noch geregnet war es am Wettkampftag trocken und auch teilweise sonnig.

Beste Voraussetzungen also für einen Crosslauf mit entsprechend vorbereiteter Strecke. Diese war in den Wochen zuvor mehrfach durch umgestürzte Bäume unpassierbar gewesen. Viele fleissige Hände aus dem Orgateam sorgten aber dafür,  dass alle Hindernisse entfernt wurden.

Am Wettkampftag war dann alles optimal vorbereitet. Vom Meldebüro und erweitertem Cateringbereich bei der Fa. Räderwerk über den Start- Zielbereich, dieses mal mit einen Notstromaggregat der Aggerenergie versorgt, bis zur optimal beschilderten und mit vielen Streckenposten versehenen Strecken – es passte einfach alles. Zudem kamen erstmalig die „Freeriders“ (E-Bike Gruppe des TV Bickenbach) als Radbegleitung zum Einsatz und begleiteten die einzelnen Läufe.  Eine schöne Kooperation mit einem Nachbarverein – angeleitet von Rüdiger Nolte

Insgesamt konnten über 150 Starter/innen über die 3 Distanzen auf die Strecke geschickt werden – zudem wurden erneut 3 Streckenrekorde aufgestellt.

5 km Männer : Jonas Land – 19:36 min

10 km Frauen : Adele Blaise-Sohnius – 42:48 min

7 km NW Männer : Michael Redlich – 49:31 min

Die Ergebnisse sind hier einzusehen : https://my.raceresult.com/227181/

Nach Abschluss der Läufe und der Siegerehrung konnte das Orgateam rund um Klaus Walter Misere, Lena Barf, Ina Rauch, Uli Lorenzen und Eckhard Hauer ein sehr positives Fazit ziehen.

Man ist sich einig – 2024 wird es die 15te Auflage geben !!

Bericht : E. Hauer