Turnusgemäß beginnt für den Lauftreff Running & More nach den Herbstferien das Hallentraining in der Turnhalle der Regenbogenschule Dieringhausen.

Am 27.10. und am 03.11. gab es als Highlight ein Trainingseinheit am Trampolin unter Anleitung der Physiotherapeutin Andrea Pütz.

Nach dem Aufbau des Trainingszirkels konnten zeitgleich 5 Teilnehmer unter der fachkundigen Anleitung von Andrea Pütz erste Erfahrungen am Trampolin sammeln.

Die verwendeten Bellicon Trampoline haben eine weiche Sprungmatte die an Seilringen befestigt ist und ein gelenkschonendes Bewegen garantiert.

Von Cardio über Muskelaufbau bis hin zur Verbesserung des Gleichgewichts und Koordination ist viel Schwingen und Springen möglich.

Es stellte sich sehr schnell heraus wie intensiv dieses Training ist und es allen viel Spass bereitet.

Nach dem überaus positivem Feedback aus der Trainingsgruppe wird das Trampolintraining einmal im Monat zum Trainingsumfang gehören.

Bericht: Eckhard Hauer