Nach ein paar Jahren Pause  unternahmen die Leichtathletik Kids des TSV Dieringhausen wieder einen längeren Ausflug. Diesmal ging es unter der Leitung der Trainer Monika und Uli für 19 Kids für 2 Übernachtungen in die Jugendherberge nach Wiehl. Als Betreuer waren noch Doro und zeitweise Paula und Ecki vor Ort.

Mit dabei waren diesmal Emily, Aaliyah, Kira Marie, Brajan, Maxim T, Erik, Armin, Greta, Justus, Alexander, Jonas, Nils, Sammy, Hannes, Maxim S, Noah, Gabriel, Konstantin und Oskar. Für viele war es das erste Mal, dass sie außer Haus übernachtet haben. Am Freitag wurden aufgeregt erst einmal das Gelände erkundet und die Zimmer bezogen. Beim Spiele-Abend standen dann Montagsmaler, Pantomime und „Die Werwölfe von Düsterwald“ auf dem Programm. Am nächsten Morgen, nach einer für die meisten kurzen Nacht, ging es in kleinen Gruppen auf eine zweistündige Quiz – Ralley Richtung Tierpark. Das Bändigen der Wildschweine war dabei ein echtes Highlight. Begeistert vom Laub-Füttern des Dammwildes und von Kletteraktionen im Wald wurden nebenbei 19 Fragen beantwortet. Nach dem Mittagessen ging es zu Fuß zur Wiehler Wasser Welt, wo sich zeigte, dass Leichtathleten auch gerne im Wasser toben, durch die Luft geschmissen werden und sich an Trainer-Rücken kletten. Nach dem Abendessen und ein paar obligatorischen Runden „Werwölfe“ machten alle noch bei der Nachtwanderung mit, je nach Geschmack kürzer oder länger, bevor alle erschöpft ins Bett fielen und gut schliefen, wie üblich aber eher kurz. Nach ein paar Spielen zum Ausklang holten die Eltern kurz vor Mittag ihre fröhlichen aber müden Kinder ab. Die  – nicht weniger müden – Betreuer waren sehr stolz auf die Kinder. Alle sind „gewachsen“ und waren die ganze Zeit mit Engagement dabei. Es war eine harmonische Truppe mit guter Atmosphäre und wenig Streit. Wir freuen uns auf den nächsten Ausflug.