Am Freitag, den 10.06.22 veranstaltete der TSV Dieringhausen mit dem 1. „Volksbank-Oberberg Kids run and fun Tag“ ein Familien-Fest im Stadion Hammerhaus. Nach dem neuen Konzept konnten Kinder bis zur Klasse 4 Läufe und fun-Spiele im Station absolvieren. Gelaufen wurden dabei in 5 getrennten Läufen je nach Altersklasse 500 bis 800 Meter. Für die Klassen 5 und 6 gab es 4 x 100 Meter Staffel-Wettbewerbe. „Wir hatten 130 Kinder bei den Stadionläufen und 9 Staffeln am Start, für ein neues Format sind wir mit dieser Resonanz sehr zufrieden“, so Uli Lorenzen vom Orga-Team. Die Wertung für die beste Klasse sicherte sich die Klasse1c der Regenbogenschule Dieringhausen. Den Staffelwettbewerb der 5. und 6. Klasse gewann das Team des ATG Engelskirchen vor den Teams des DBG Wiehl und der GE Marienheide. Den Wanderpokal für die teilnehmerstärkste Schule erhielt die Regenbogenschule Dieringhausen. „Obwohl es an einigen Stellen noch hakte, war es insgesamt eine gelungene Veranstaltung mit glücklichen Kindern und stolzen Eltern“, so Klaus Walter Misere vom Orga-Team.“ „Dank der Unterstützung der Volksbank und weiterer Sponsoren konnten wir auf Startgelder verzichten und den teilnehmenden Kindern Urkunden, viele hochwertige Preise und Medaillen ermöglichen“. 
Hier die Sieger jeweils Jungen bzw. Mädchen:

Bambini
Justus Bender TSV Dieringhausen
Jasmin Gürtler 

1.Klasse:
Mauri  Brand Regenbogenschule Dieringhausen
Laura Pickhardt Regenbogenschule Dieringhausen

2.Klasse:
Sammy Nohl GGS Hunsheim
Lotta Krüger  Regenbogenschule Dieringhausen

3.Klasse
Medim Mahmutbegovic Regenbogenschule Dieringhausen
Ida Liedtke GGS Bielstein

4.Klasse
Matthias Hoffmann  Regenbogenschule Dieringhausen
Sophie Lammer   LG Gummersbach

4 x 100 Meter Staffel:
ATG Engelskirchen Kl. 6b (Julia Nelson, Clara Nickel, Malin Bürger, Annika Bohne)