Unter dem Motto Sport trifft Kunst starten TSV und Tura Dieringhausen ihre Kampagne zur Verschönerung des Sportplatzes  Hammerhaus in Gummersbach Dieringhausen.

Eine bisher unansehnliche und etwas 20m breite und 2 m hohe Betonwand im Stadion Hammerhaus soll  gestaltet und zu einer Boulderwand umfunktioniert werden. 

 Am Samstag ging es dann los. Die Wand wurde gekärchert, die Löcher und die zwei großen Risse verspachtelt. Am Sonntag dann schritten Arthur Große, ein Schüler der Jakob-Moreno-Scue Gummersbach und großes Newcomer-Talent in puncto Graffiti, gemeinsam mit Darwin und Will von DARWINARTS zu Werke und schufen ein großartiges Mural für den TSV Dieringhausen.

In den nächsten Wochen soll nun die so verschönerte  Betonwand mit Klettergriffen ausgestattet werden, die auf die Betonwand aufgeschraubt werden. Ein 10m breiter Boulderquergang in verschiedenen Schwierigkeitsgraden soll den Kindern und Jugendlichen aus den verschiedenen Vereinsgruppen, aber auch den Kindern aus Dieringhausen ein weiteres Sport- und Bewegungsangebot ermöglichen. 

Impressionen – Ein Mural entsteht: